Bestellungen

Ich bin Neukunde, was ist zu tun?

Bestellen geht ganz einfach! Auf unserer Website können Sie rund um die Uhr bestellen. Falls Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie uns auch telefonisch erreichen. Sie haben weiters die Möglichkeit unseren Livechat zu nutzen. Wenn wir verfügbar sind, wird im rechten oberen Bereich unserer Webseite eine Chat-Möglichkeit angeboten, und wir können Sie so durch den Bestellprozess begleiten.

Produkte finden Sie über unsere Suche oder über die Navigation. Wenn Sie sich ein Produkt ausgesucht haben, können Sie je nach Produkt, Farbe, Größe, Geschmack oder auch Anzahl auswählen, und durch Klick auf den Button „In den Warenkorb“ einkaufen.

Klicken Sie danach im oberen rechten Bereich auf „Zur Kassa gehen“ und Sie gelangen zum Bestellprozess. Falls Sie bereits Kunde sind und bei uns schon eingekauft haben, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Falls Sie Neukunde sind, können Sie bequem und einfach ein neues Kundenkonto erstellen.

Auf den Kassaseiten geben Sie dann einfach die gewünschte Lieferadresse ein und wählen Ihre bevorzugte Bezahlmethode. Danach können Sie Ihre Bestellung nochmals überprüfen und abschicken.

Sie erhalten umgehend ein E-Mail mit der Bestellbestätigung. Ihre Bestellung wird dann so schnell wie möglich bearbeitet.


Verfügbarkeit und Lagerstände

Wir versuchen immer so viele Produkte wie nur möglich auf Lager zu haben. Produkte die im Lager sind werden noch am selben oder spätestens am nächsten Werktag versendet.

Sollte ein Produkt nicht auf Lager sein, sehen Sie auf der Produktseite wann wir das Produkt wieder ausliefern können.

Haben Sie Ihre Produkte in den Warenkorb gelegt sehen Sie auch auf der Warenkorbseite, wann wir Ihre gesamte Bestellung voraussichtlich ausliefern werden.


Warum habe ich keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten?

Vielleicht landete Ihre Bestellbestätigung in Ihrem Spam-Ordner?

Sollten Sie unmittelbar nach Ihrer Bestellung keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, so haben Sie möglicherweise eine falsche E-Mail-Adresse angegeben oder der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen gerne weiter!


Eine Bestellung stornieren oder ändern

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Solange Ihre Bestellung noch nicht verpackt ist, können Sie diese ändern oder stornieren.


Unsere Zahlungsmöglichkeiten

Verfügbare Zahlungsarten in Österreich
Vorauskasse
Der Rechnungsbetrag ist nach der Bestellung ganz bequem auf unser Konto zu überweisen. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung ausgeliefert.
Kreditkarte, VISA, Mastercard, American Express, Diners Club
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit mit Visa, Mastercard oder Ihrer Amex Karte zu bezahlen.
Bankeinzug
Der Rechnungsbetrag wird von Ihrem Konto abgebucht. Unser Zahlungsanbieter bei ist die BZA. Achten Sie auf die positive Deckung Ihres Kontos.
Nachnahme
Hier bezahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt bei der Übergabe des Paketes. Achten Sie darauf, das Geld zur Hand zu haben wenn Ihr Paket zugestellt wird.
Paypal
Bezahlen Sie ganz einfach und sicher mit Ihrem Paypal Konto.
Sofortüberweisung
Ein neues und TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe.

Zahlung per Kreditkarte:

Bei uns können Sie ganz bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Master Card, American Express, Visa und Diners. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen. Dies geschieht auch dann sofort, wenn wir die Ware nicht lagernd haben und erst in einigen Tagen verschicken können.

Ihre Kreditkartendaten werden per SSL verschlüsselt – Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist Ihr Einkauf sicher. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Nachnahme:

Bei Zahlung per Nachnahme übergeben Sie den offenen Geldbetrag bei Erhalt Ihrer Bestellung dem Paketdienst in bar. Achten Sie darauf den entsprechenden Geldbetrag am Tag der Lieferung in bar verfügbar zu haben.

Nachnahmelieferungen sind für folgende Länder möglich: Österreich, Deutschland, Slowenien und Italien.

Bei Lieferungen innerhalb von Österreich und Deutschland fallen zzgl. 5,90 Euro an Kosten an. Für slowenische Kunden und italienische Kunden fallen zzgl. 2,90 Euro an Kosten an.

Bankeinzug bzw. Lastschrift:

Bei dieser Bezahlungsform stellen Sie uns Ihre Bankdaten zur Verfügung und der Betrag wird dann von Ihrem Konto ca. drei Tage nach Bestelleingang eingezogen. Achten Sie bitte darauf, dass der entsprechende Betrag auf Ihrem Konto verfügbar ist – ansonsten kann es zu weiteren Bankspesen und Bearbeitungsgebühren kommen. Der Einzug erfolgt immer ca. drei Tage nach Bestelleingang, auch wenn wir die Ware nicht auf Lager haben und die Lieferung somit etwas länger dauert.

Vorauskasse für unsere Kunden aus Österreich:

Bei Zahlung per Vorauskasse erhalten Sie sofort nach Bestelleingang eine Bestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung finden Sie die benötigten Bankdaten. Achten Sie bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben weil wir ansonsten Ihre Zahlung nicht zuordnen können. Sobald Ihre Zahlung bei uns eintrifft, je nach Institut kann das bis zu fünf Tage dauern, wird Ihre Bestellung bearbeitet.

Für die Überweisung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Kontodaten Österreich:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:AT35 3807 5000 0203 5178
BIC:RZSTAT2G075
Institut:Raiffeisenbank Paldau

In den Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein. 

Für die seit 2012 eingeführte SEPA-/EU Standardüberweisung brauchen Sie IBAN & BIC. Diese Überweisungsart soll Zahlungen in ganz Europa beschleunigen. Falls Sie mit der Überweisung mittels IBAN & BIC Schwierigkeiten haben, können Sie nach wie vor unsere alten Bankdaten nutzen.

Kontodaten Deutschland:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:DE92700202700010360898
BIC:HYVEDEMMXXX
Institut:HypoVereinsbank
Kontodaten Italien:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:IT26B0200801611000101757488
BIC:UNCRITMM
Institut:Unicredit S.p.A Italia
Kontodaten Österreich:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:AT353807500002035178
BIC:RZSTAT2G075
Institut:Raiffeisenbank Paldau
Kontodaten Polen:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:PL30 1750 0009 0000 0000 2691 5309
BIC:RCBWPLPW
Institut:Raiffeisen Bank Polska S.A.
Kontodaten Slowenien:
Inhaber:niceshops d.o.o.
IBAN:SI56241009010977454
BIC:KREKSI22
Institut:Raiffeisenbank Maribor
Kontodaten Ungarn:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:HU 1712 0010 0801 4725 1100 1000 04
BIC:UBRTHUHB
Institut:Raiffeisen Bank ZRT.
Kontodaten International:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:DE92700202700010360898
BIC:HYVEDEMMXXX
Institut:HypoVereinsbank

Bitte achten Sie darauf auch hier im Feld Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben.

PayPal:

Wenn Sie mit PayPal bezahlen möchten, werden sie am Ende des Bestellprozesses zur Website von PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren PayPal Kontodaten anmelden und die Zahlung bestätigen.

Innerhalb weniger Minuten wird Ihre Zahlung dann in unserem System verbucht, und die Bestellung ist zur weiteren Bearbeitung freigegeben. Bei Zahlung per PayPal wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen.

Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Mit Sofortüberweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So können wir Ihre Bestellung sofort bearbeiten - Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller. Bei Zahlung per Sofortüberweisung wird der Rechnungsbetrag sofort nach Bestelleingang eingezogen.

Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über TÜV-geprüften Datenschutz. Sie müssen sich weder registrieren, noch benötigen Sie eine Kreditkarte. Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto.

Rechnung (ab der dritten abgeschlossenen Bestellung möglich):

Ab der dritten abgeschlossenen Bestellung haben Sie auch die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen. Die Rechnung liegt Ihrer Bestellung bei. Ab Rechnungseingang haben Sie 14 Tage Zeit den Rechnungsbetrag einzuzahlen.

Wenn Sie diese Zahlungsform nutzen möchten, bitten wir Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.

Unsere Bankverbindung:

Kontodaten Österreich:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:AT35 3807 5000 0203 5178
BIC:RZSTAT2G075
Institut:Raiffeisenbank Paldau

Für die seit 2012 eingeführte SEPA-/EU Standardüberweisung brauchen Sie IBAN & BIC. Diese Überweisungsart soll Zahlungen in ganz Europa beschleunigen. Falls Sie mit der Überweisung mittels IBAN & BIC Schwierigkeiten haben, können Sie nach wie vor unsere alten Bankdaten nutzen.

In den Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein.

Kontodaten Deutschland:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:DE92700202700010360898
BIC:HYVEDEMMXXX
Institut:HypoVereinsbank
Kontodaten Italien:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:IT26B0200801611000101757488
BIC:UNCRITMM
Institut:Unicredit S.p.A Italia
Kontodaten Österreich:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:AT353807500002035178
BIC:RZSTAT2G075
Institut:Raiffeisenbank Paldau
Kontodaten Polen:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:PL30 1750 0009 0000 0000 2691 5309
BIC:RCBWPLPW
Institut:Raiffeisen Bank Polska S.A.
Kontodaten Slowenien:
Inhaber:niceshops d.o.o.
IBAN:SI56241009010977454
BIC:KREKSI22
Institut:Raiffeisenbank Maribor
Kontodaten Ungarn:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:HU 1712 0010 0801 4725 1100 1000 04
BIC:UBRTHUHB
Institut:Raiffeisen Bank ZRT.
Kontodaten International:
Inhaber:niceshops GmbH
IBAN:DE92700202700010360898
BIC:HYVEDEMMXXX
Institut:HypoVereinsbank


Bestellbestätigungen – Bestellstatus

Sofort nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zu Ihrer Bestellung. Sie können den Bestellstatus auch im Bereich „Mein Konto“ auf unserer Webseite verfolgen.


** nach §14a der Diätverordnung