Versand & Lieferung

Geschenksverpackungen

Gerne verpacken wir Ihre Bestellung als Geschenk!

Wir verwenden hierfür unsere hübschen niceshops-Geschenksboxen. Auf Wunsch kann auch noch eine Grußkarte beigelegt werden.

Die Kosten hierfür werden Ihnen im Warenkorb bei der Auswahl angezeigt.

Der separate Versand Ihrer Rechnung ist natürlich kein Problem. Diese Option kann vor Bestellabschluss ausgewählt werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)
Österreichab € 28,00kostenlos
ab € 0,00€ 3,50

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab unserem Lager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Falls uns, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, können wir von der Bestellung  zurücktreten. Wir werden Sie darüber natürlich sofort informieren.

Falls eine Lieferung an Sie nicht möglich war, weil Sie unter der von Ihnen angegebenen Lieferadresse nicht anzutreffen waren, obwohl Ihnen der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, tragen Sie die Zustellkosten.

Einige unserer Produkte müssen per Kühlversand an Sie verschickt werden. Dies wird direkt beim Produkt ausgewiesen. Hier fallen weitere Kosten an. 

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Schweden, Slowakei, Tschechische Republikab € 45,00kostenlos
ab € 25,00€ 3,90
ab € 0,00€ 6,90
Bulgarien, Griechenland, Malta, Portugal, Spanien, Zypernab € 50,00kostenlos
ab € 30,00€ 4,90
ab € 20,00€ 6,90
ab € 0,00€ 9,90
Deutschland, Österreich, Slowenienab € 28,00kostenlos
ab € 0,00€ 3,50
Estland (Reval), Irland, Lettland, Litauen, Rumänienab € 65,00kostenlos
ab € 50,00€ 5,90
ab € 30,00€ 7,90
ab € 0,00€ 9,90
Finnlandab € 55,00kostenlos
ab € 35,00€ 4,90
ab € 25,00€ 6,90
ab € 0,00€ 9,90
Großbritannienab € 43,55kostenlos
ab € 21,77€ 3,81
ab € 0,00€ 6,42
Italienab € 43,00kostenlos
ab € 25,00€ 3,90
ab € 0,00€ 5,90
Kroatienab € 44,09kostenlos
ab € 24,64€ 3,89
ab € 0,00€ 6,48
Polenab € 39,13kostenlos
ab € 25,32€ 3,89
ab € 0,00€ 5,96
Schweizab € 60,13kostenlos
ab € 34,36€ 4,21
ab € 17,18€ 5,93
ab € 0,00€ 7,65
Ungarnab € 28,58kostenlos
ab € 0,00€ 3,14

Wie hoch sind die Versandkosten?

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)
Österreichab € 28,00kostenlos
ab € 0,00€ 3,50

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager von DietaVita.at an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

Falls DietaVita.at, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil z.B. ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, kann DietaVita.at von der Bestellung des Kunden zurücktreten. Wir werden den Kunden darüber natürlich sofort informieren.

Falls eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil dieser unter der von Ihm angegeben Lieferadresse nicht anzutreffen ist, obwohl dem Kunden der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, werden bei einer Rücksendung die Versandkosten nicht retour erstattet. Die Versandkosten für eine erneute Zustellung werden dem Kunden verrechnet.

Wie lange dauert die Lieferung?

In Deutschland erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit DHL bzw. der Deutschen Post. Wenn Sie vor 10.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg nach Deutschland zwei Tage. Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket ungefähr 24 Stunden nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin einer Bestellung wird sowohl beim jeweiligen Produkt als auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com
Hotline: 0800 55 66 40 512 (Mon - Thu: 9 - 16 Uhr, Fri: 9 - 14 Uhr)

In Österreich erfolgt der Versand Ihrer Pakete mit der Österreichischen Post. Wenn Sie vor 14.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg innerhalb von Österreich einen Tag. Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin einer Bestellung wird sowohl beim Produkt als auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich bitte einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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Hotline: 0800 55 66 40 512 (Mon - Thu: 9 - 16 Uhr, Fri: 9 - 14 Uhr)

Informationen BRT

Wie lange dauert die Lieferung?

In Österreich erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit UPS. Wenn Sie vor 13.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg nach Österreich in Bestellen Sie bis Montag 12:30 und Sie erhalten Ihr Paket in 1 Werktag (Post.at Paket, nur bei lagernden Artikel). Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket nach Erhalt unserer Versandbestätigung sofort verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin einer Bestellung wird sowohl beim jeweiligen Produkt als auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com

Wie lange dauert die Lieferung?

In Österreich erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit der Pošta Slovenije. Wenn Sie vor 11.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung in der Regel noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg für Lieferungen nach Österreich Bestellen Sie bis Montag 12:30 und Sie erhalten Ihr Paket in 1 Werktag (Post.at Paket, nur bei lagernden Artikel). Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket ungefähr 24 h nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin Ihrer Lieferung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com

Wie lange dauert die Lieferung?

In Österreich erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit dem Unternehmen BRT Corriere Espresso. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg für Lieferungen nach Österreich Bestellen Sie bis Montag 12:30 und Sie erhalten Ihr Paket in 1 Werktag (Post.at Paket, nur bei lagernden Artikel) . Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket ungefähr 24 h nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin Ihrer Lieferung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com

Wie lange dauert die Lieferung?

In Österreich erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit der österreichischen Post. Wenn Sie vor 13.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg für Lieferungen innerhalb Österreich Bestellen Sie bis Montag 12:30 und Sie erhalten Ihr Paket in 1 Werktag (Post.at Paket, nur bei lagernden Artikel). Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin Ihrer Lieferung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com
Hotline: 0800 55 66 40 512 (Mon - Thu: 9 - 16 Uhr, Fri: 9 - 14 Uhr)

Wie lange dauert die Lieferung?

In Österreich erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit DHL bzw. der Deutschen Post. Wenn Sie vor 13.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg nach Österreich Bestellen Sie bis Montag 12:30 und Sie erhalten Ihr Paket in 1 Werktag (Post.at Paket, nur bei lagernden Artikel). Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin Ihrer Lieferung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com
 

Expressbestellungen (am nächsten Tag geliefert)

Mit unserem Logistikpartner UPS bieten wir Ihnen zusätzlich zu den Standardversandarten die Möglichkeit einer Expresszustellung. Produkte, die im Lager sind und bis 13 Uhr bestellt werden, können auf Ihren Wunsch express versendet werden. Damit erhalten Sie Ihr Paket in allen europäischen Ballungszentren bereits am nächsten Werktag!

Produkte die nicht auf Lager sind, können auch per Express geliefert werden. Die Lieferung erfolgt sobald die Produkte auf Lager sind. 

Die Auswahl zur Expressbestellung finden Sie im Bestellprozess – hier wird Ihnen diese Option angeboten (Dieses Service ist leider nicht für alle Länder verfügbar). Der Aufpreis für die Expresszustellung ist individuell je nach Lieferort. 

Die zusätzliche kosten für Ups Express Bestellungen betragen € 8,90.

Expressbestellungen (am nächsten Tag geliefert)

Mit unserem Logistikpartner UPS bieten wir Ihnen zusätzlich zu den Standardversandarten die Möglichkeit einer Expresszustellung. Produkte, die im Lager sind und bis 13.00 Uhr bestellt werden, können auf Ihren Wunsch express versendet werden. Damit erhalten Sie Ihr Paket in allen europäischen Ballungszentren bereits am nächsten Werktag! Die Auswahl zur Expressbestellung finden Sie im Bestellprozess – hier wird Ihnen diese Option angeboten (Dieses Service ist leider nicht für alle Länder verfügbar). Der Aufpreis für die Expresszustellung ist individuell je nach Lieferort und wird Ihnen vor Bestellabschluss angezeigt. Dieser Service ist derzeit für unsere Kunden in der Europäischen Union verfügbar.

Wo ist mein Paket?

Dafür können Sie die Sendungsverfolgung nutzen. Hier sehen Sie, wo sich Ihr Paket im Moment befindet. In seltenen Fällen ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Falls Sie innerhalb einer Woche nach Erhalt der Versandbestätigung kein Paket bekommen haben, melden Sie sich bitte in unserem Kundencenter.

Wo ist mein Paket/Wie verfolge ich meine Bestellung?

In der Versandbestätigung finden Sie eine Nummer, mit der Sie Ihr Paket verfolgen können. Sie können also jederzeit per Trackingnummer unter Mein Konto nachschauen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Wo ist mein Paket?

Um diese Frage zu beantworten, können Sie die Sendungsverfolgung nutzen. Den Link zu dieser finden Sie im Mail der Versandbestätigung. Hier sehen Sie wo sich Ihr Paket im Moment befindet. Sollten noch keine Informationen zum Verbleib Ihrer Sendung zur Verfügung stehen, raten wir, es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu versuchen. Falls die Sendungsverfolgung auch nach 24 h kein Ergebnis liefern sollte, können Sie sich gerne bei uns im Kundencenter melden.

office@dietavita.com

Gratis Hotline für Österreich: 0800 55 66 40 512 (Mon - Thu: 9 - 16 Uhr, Fri: 9 - 14 Uhr)

Das Paket ist verschwunden. Was tun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und auch nicht bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung – wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag erteilen. Wir geben Ihnen dann Bescheid, ob wir Ihre Lieferung gleich nochmals versenden.

Das Paket ist verschwunden. Was kann ich tun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen, es wurde keine Benachrichtigung für Sie hinterlegt und das Paket auch nicht bei Ihren Nachbarn abgegeben? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag einleiten. Natürlich werden wir Sie anschließend unverzüglich über den Status und den Verbleib Ihres Paketes informieren.

office@dietavita.com

Gratis Hotline für Österreich: 0800 55 66 40 512 (Mon - Thu: 9 - 16 Uhr, Fri: 9 - 14 Uhr)

Sie waren nicht zu Hause?

In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Sie waren nicht zu Hause?

In diesem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen UPS-Partnerfiliale hinterlegt wurde.

Sehen Sie sich bitte auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Tipp: Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Sie waren nicht zu Hause?

In diesem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Ihr Paket liegt 14 Tage zur Abholung bereit. Nach Ablauf dieser Zeit wird das Paket wieder an uns retourniert.

Tipp: Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Sie waren nicht zu Hause?

In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Tipp: Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Sie waren nicht zu Hause?

In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch, oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Tipp: Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Sie waren nicht zu Hause?

In diesem Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung, mit der Information, dass ein Zustellversuch unternommen wurde. Weiters werden die Daten für die nächste geplante Zustellung angeführt. Sehen Sie sich bitte auch die Sendungsverfolgung an. Auch hier erfahren Sie ganz schnell wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Es werden drei Zustellungsversuche durchgeführt. Bleibt auch der 3. Zustellungsversuch erfolglos, wird Ihr Paket im nächstgelegenen Depot zehn Tage für Sie hinterlegt.
Das Paket bleibt zur Abholung bereit 72h, nach Ablauf dieser Zeit wird die Bestellung wieder an uns zurückgeschickt.

Achtung! Gleichzeitig wird für zukünftige Bestellungen die Option der Nachnahme gesperrt!

Tipp: Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Lieferung in die Schweiz

Lieferungen in die Schweiz werden standardmäßig mit der Post abgewickelt. Auf Sie kommen keine zusätzlichen Kosten zu, weil wir die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer für Sie übernehmen.

Preis: 

Wenn als Lieferland die Schweiz angegeben wird, werden im Warenkorb die Preise ink. MWSt. angezeigt. Nach Abschluss der Bestellung werden somit keine weiteren Kosten für Zoll oder Einfuhrsteuer auf Sie zukommen. 

Zollabwicklung: 

Die Zollabwicklung Ihrer Bestellung wird von uns übernommen. Die Zoll Grundgebühr, die 11.50 CHF beträgt, und den weiteren Zollzuschlag von 3 % des steuerbaren Warenwerts müssen Sie ab sofort nicht mehr zahlen. Dadurch ergibt sich für unsere KundInnen in der Schweiz ein Preisvorteil. 

Lieferung außerhalb der Europäischen Union?

Zurzeit liefern wir nur in die Schweiz.

Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie unter folgenden Links:

Für Postsendungen in die Schweiz müssen Sie die Schweizer Mehrwertsteuer sowie den Verzollungspreis an die Schweizer Post abliefern. Für Sendungen aus Österreich beträgt die Grundgebühr CHF 11,50. Hinzu kommt ein Zuschlag von 3% des steuerbaren Warenwerts (ohne Importabgaben und Zollabfertigung).

Weitere Informationen der Schweizer Post finden Sie hier.

Unsere Verpackung

Wir denken an die Umwelt - Denken Sie mit!

Das Füllmaterial unserer Sendungen ist grundsätzlich 100% biologisch abbaubar - geeignet zum Kompostieren. Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt. 

Unsere Schachteln sind aus reinem Karton und können ganz normal mit dem Altpapier entsorgt werden.

Tipp: Sie finden alle unsere Nice-Shops am Äußeren der Schachtel aufgelistet! 

Unsere Verpackung

Wir denken an die Umwelt - Denken Sie mit!

Das Füllmaterial unserer Sendungen ist 100% biologisch abbaubar - geeignet zum Kompostieren. Werden Sie Teil unserer grünen Welle!

Unsere Nice-Verpackungsschachteln verfügen über einen Recyclinganteil von mindestens 60% und können ganz normal mit dem Altpapier entsorgt werden.
Die Rohstoffe der hier eingesetzten Druckfarben werden aus pflanzlicher Herkunft synthetisiert.

Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt. 

Tipp: Sie finden alle unsere Nice-Shops am Äußeren der Schachtel aufgedruckt! 

Kühlversand

In den Sommermonaten werden hitzeempfindliche Produkte ausschließlich per Kühlversand verschickt. Produkte, die als Kühlwaren deklariert sind, werden automatisch in einer Kühlbox versendet. Es ist nicht möglich, diese Option auszuschalten.

Es handelt sich um eine isothermische Verpackung aus extrudiertem Polystyrol, beschichtet mit Aluminiumfolie und einer Dicke von 5 mm.

Entsorgt werden kann die Box über den Gelben Sack für Verpackungen aus Kunststoff & Verbundstoff.

Für den automatischen Kühlversand werden zusätzlich zu den üblichen Versandkosten € 4,90 verrechnet. 

Kühlversand

In den Sommermonaten werden hitzeempfindliche Produkte ausschließlich per Kühlversand verschickt. Produkte, die als Kühlwaren deklariert sind werden automatisch in einer Kühlbox versendet. Es ist nicht möglich diese Option auszuschalten.

Es handelt sich um eine isothermische Verpackung aus extrudiertem Polystyrol, beschichtet mit Aluminiumfolie und einer Dicke von 5 mm.

Entsorgt werden kann die Box über den Gelben Sack bzw. über den Eimer für Verpackungen aus Kunststoff & Verbundstoff.

Für den automatischen Kühlversand werden zusätzlich zu den üblichen Versandkosten € 4,90 verrechnet.