Versand & Lieferung

Geschenksverpackungen

Gerne verpacken wir Ihre Bestellung als Geschenk!

Wir verwenden hierfür unsere hübschen niceshops-Geschenksboxen. Auf Wunsch kann auch noch eine Grußkarte beigelegt werden.

Die Kosten hierfür werden Ihnen im Warenkorb bei der Auswahl angezeigt.

Der separate Versand Ihrer Rechnung ist natürlich kein Problem. Diese Option kann vor Bestellabschluss ausgewählt werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)
Österreichab € 24,99kostenlos
ab € 0,00€ 3,99

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab unserem Lager an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Falls uns, ohne eigenes Verschulden, die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich ist, weil ein Lieferant seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, können wir von der Bestellung  zurücktreten. Wir werden Sie darüber natürlich sofort informieren.

Falls eine Lieferung an Sie nicht möglich war, weil Sie unter der von Ihnen angegebenen Lieferadresse nicht anzutreffen waren, obwohl Ihnen der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, tragen Sie die Zustellkosten.

Einige unserer Produkte müssen per Kühlversand an Sie verschickt werden. Dies wird direkt beim Produkt ausgewiesen. Hier fallen weitere Kosten an. 

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland (Reval), Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Zypernab € 24,99kostenlos
ab € 0,00€ 3,99
Kroatienab € 25,81kostenlos
ab € 0,00€ 3,89
Rumänienab € 25,88kostenlos
ab € 0,00€ 4,29
Ungarnab € 24,86kostenlos
ab € 0,00€ 3,73

Wie lange dauert die Lieferung?

In Deutschland erfolgt die Lieferung Ihrer Pakete mit DHL bzw. der Deutschen Post. Wenn Sie vor 10.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg nach Deutschland zwei Tage. Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket ungefähr 24 Stunden nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin einer Bestellung wird sowohl beim jeweiligen Produkt als auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com
Hotline: 0800 100 35002 (Mo - Do: 9 - 16 Uhr, Fr: 9 - 14 Uhr)

In Österreich erfolgt der Versand Ihrer Pakete mit der Österreichischen Post. Wenn Sie vor 14.00 Uhr bestellen und die bestellten Produkte lagernd sind, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg innerhalb von Österreich einen Tag. Mit Ihrer Trackingnummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, können Sie Ihr Paket nach Erhalt unserer Versandbestätigung verfolgen.

Der voraussichtliche Versandtermin einer Bestellung wird sowohl beim Produkt als auch im Warenkorb angezeigt.

Sollte es Probleme mit Ihrer Lieferung geben, melden Sie sich bitte einfach per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: office@dietavita.com
Hotline: 0800 100 35002 (Mo - Do: 9 - 16 Uhr, Fr: 9 - 14 Uhr)

Wo ist mein Paket?

Dafür können Sie die Sendungsverfolgung nutzen. Hier sehen Sie, wo sich Ihr Paket im Moment befindet. In seltenen Fällen ist leider keine Sendungsverfolgung möglich. Falls Sie innerhalb einer Woche nach Erhalt der Versandbestätigung kein Paket bekommen haben, melden Sie sich bitte in unserem Kundencenter.

Das Paket ist verschwunden. Was tun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen noch immer nicht bei Ihnen angekommen und auch nicht bei Ihrem Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung – wir werden dann den Verbleib Ihres Pakets prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag erteilen. Wir geben Ihnen dann Bescheid, ob wir Ihre Lieferung gleich nochmals versenden.

Sie waren nicht zu Hause?

In diesem Fall gibt es verschiedene Möglichkeiten: entweder erfolgt ein weiterer Zustellversuch oder Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt wurde. Sehen Sie sich in diesem Fall auch die Sendungsverfolgung an. Hier erfahren Sie ganz schnell, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Nutzen Sie die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse. So können Sie Ihr Paket zum Beispiel auch zu Ihrem Arbeitsort liefern lassen.

Lieferung in die Schweiz - was gibt es zu beachten?

Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie unter folgenden Links:

Für Postsendungen in die Schweiz müssen Sie die Schweizer Mehrwertsteuer sowie den Verzollungspreis an die Schweizer Post abliefern. Für Sendungen aus Österreich beträgt die Grundgebühr CHF 11,50. Hinzu kommt ein Zuschlag von 3% des steuerbaren Warenwerts (ohne Importabgaben und Zollabfertigung).

Weitere Informationen der Schweizer Post finden Sie hier.

Bestellungen aus der Schweiz liefern wir steuerfrei. Dadurch ergibt sich für unsere Kunden in der Schweiz ein Preisvorteil.

Welche Zollbestimmungen gibt es für Private in der Schweiz?*

Jede Sendung ist zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Sie als Kunde sind Importeur und daher verpflichtet, die dafür anfallenden Kosten zu tragen. Die Kosten werden von der Schweizer Post bei Auslieferung eingehoben.

Alle Sendungen unterliegen der Schweizer Einfuhrsteuer (Mehrwertsteuer). Diese wird jedoch nur dann erhoben, wenn der Steuerbetrag mindestens 5,- SFR beträgt (Geringfügigkeitsgrenze).

Sobald die Geringfügigkeitsgrenze überschritten wird, entsteht eine abgabenpflichtige Sendung und die Schweizer Post verrechnet in diesen Fällen eine Bearbeitungsgebühr (Postvorweisungstaxe) von 18,- SFR für Steuerbeträge unter 500,- SFR, und 35,- SFR für Steuerbeträge über 500,- SFR.

Für die Postvorweisungstaxe gilt auch die Mehrwertsteuer. Sie wird in der Regel pro Paket erhoben.

Steuersätze für die Schweiz:

Für unsere Artikel gilt der normale Steuersatz von derzeit 8% vom Warenwert, zuzüglich Postvorweisungstaxe.

Nettopreis Ihrer Bestellung Steuerbetrag Postvorweisungstaxe
40,- EUR 3,20 EUR (unter 5,- SFR)
wird nicht eingehoben
keine Abgaben
60,- EUR 4,80 EUR (über 5,- SFR) 18,- SFR

Nahrungsergänzungen sind Lebensmittel und unterliegen dem reduzierten Steuersatz von 2,4 % zuzüglich Postvorweisungstaxe.

Nettopreis Ihrer Bestellung Steuerbetrag Postvorweisungstaxe
120,- EUR 2,93 EUR (unter 5 SFR)
wird nicht eingehoben
wird nicht eingehoben
200,- EUR 4,80 EUR (über 5 SFR) 18,00 SFR

*Diese Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt, beachten Sie jedoch die Möglichkeit der sich ändernden Gesetzeslage. Wir können hier keine Garantie auf die gemachten Aussagen geben!

Unsere Verpackung

Wir denken an die Umwelt - Denken Sie mit!

Das Füllmaterial unserer Sendungen ist grundsätzlich 100% biologisch abbaubar - geeignet zum Kompostieren. Produkte in Glasbehältern werden von uns, zum Schutz, noch zusätzlich mit einer Polsterfolie umwickelt. 

Unsere Schachteln sind aus reinem Karton und können ganz normal mit dem Altpapier entsorgt werden.

Tipp: Sie finden alle unsere Nice-Shops am Äußeren der Schachtel aufgelistet! 

Kühlversand

In den Sommermonaten werden hitzeempfindliche Produkte ausschließlich per Kühlversand verschickt. Produkte, die als Kühlwaren deklariert sind, werden automatisch in einer Kühlbox versendet. Es ist nicht möglich, diese Option auszuschalten.

Es handelt sich um eine isothermische Verpackung aus extrudiertem Polystyrol, beschichtet mit Aluminiumfolie und einer Dicke von 5 mm.

Entsorgt werden kann die Box über den Gelben Sack für Verpackungen aus Kunststoff & Verbundstoff.

Für den automatischen Kühlversand werden zusätzlich zu den üblichen Versandkosten € 4,90 verrechnet.